Teilnahme­bedingungen für die Kampagne “Stop Shaming: Deine Geschichte zählt”

1. Teilnahmeberechtigung

  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Shaming teilen möchten. 

2. Teilnahmeverfahren

  • Geschichte einreichen: Teilnehmer dürfen eine persönliche Geschichte über ihre Erfahrungen mit Shaming und deren Bewältigung einreichen.
  • Bild einreichen: Zusätzlich darf ein Bild eingereicht werden, das den Teilnehmer repräsentiert. (Für den Kalender relevant)
  • Einreichung: Die Einreichung erfolgt über das bereitgestellte Online-Formular. Alle Felder müssen wahrheitsgemäß und vollständig ausgefüllt werden.

3. Einreichungsfrist

  • Die Einreichungsfrist beginnt am 01.08.2024 und endet am 20.10.2024. Beiträge, die nach Ablauf der Frist eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden.

4. Auswahlverfahren

  • Eine unabhängige Jury, bestehend aus Experten und Betroffenen im Bereich Anti-Shaming, wird 12 Geschichten auswählen, die im Kalender 2025 veröffentlicht werden.
  • Die Auswahl basiert auf den Kriterien Authentizität, Vielfalt der Erfahrungen und positive Bewältigungsstrategien.

5. Veröffentlichung

  • Mit der Einreichung erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass ihre Geschichten und Bilder im Rahmen der Kampagne veröffentlicht werden dürfen.
  • Die ausgewählten Geschichten und Bilder werden im Kalender 2025 veröffentlicht und können auch auf der Kampagnen-Website und in Social Media Kanälen präsentiert werden.

6. Rechteübertragung

  • Die Teilnehmer übertragen dem Kampagneninitiator ein nicht-exklusives, weltweites, unbefristetes Recht zur Nutzung der eingereichten Geschichten und Bilder für die Zwecke der Kampagne.
  • Die Teilnehmer bestätigen, dass sie die uneingeschränkten Rechte an den eingereichten Bildern und Geschichten besitzen und dass keine Rechte Dritter verletzt werden.

7. Datenschutz

  • Persönliche Daten der Teilnehmer werden vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Kampagne verwendet.
  • Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer es ist für die Durchführung der Kampagne erforderlich.

8. Haftungsausschluss

  • Der Kampagneninitiator übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der von den Teilnehmern gemachten Angaben.
  • Der Kampagneninitiator haftet nicht für etwaige Rechtsverstöße der Teilnehmer im Zusammenhang mit der Einreichung ihrer Geschichten und Bilder.

9. Änderungen der Teilnahmebedingungen

  • Der Kampagneninitiator behält sich das Recht vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Kampagnen-Website bekannt gegeben.

10. Kontakt

  • Für Fragen oder weitere Informationen zur Kampagne und den Teilnahmebedingungen können Sie sich per E-Mail an kontakt@puppy-felix.de wenden.

11. Keine Namen Nennung.

  • Mit der Einreichung ihrer Beiträge akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.